Neuer Vorstand gewählt – Markus Böck neuer Vorsitzender

Unter strenger Einhaltung aller Hygieneregeln wurden am vergangenen Donnerstag die Delegierten und Ersatzdelegierten des CSU- Ortsverbandes gewählt, die wiederum auf einer Delegiertenversammlung unsere/n Bundestagskandidaten/in für die Bundestagswahl 2021 wählen werden. Wir bedanken uns bei Peter Benthues, Benno Reuter, Hildegard Reuter, Gisela Kranz, Julian Schulz und Brian Sitzberger, die alle gewählt wurden, für Ihre Bereitschaft, diese Aufgabe zu übernehmen zu diesem Dienst. Angelika Kühlewein, Stefanie Haselbeck und Elisabeth Tutter stehen als Ersatzdelegierte bereit. 

Die Präsenzveranstaltung wurde zudem genutzt, um die eigentlich bereits 2020 turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen durchzuführen. Frau Dr. Angelika Kühlewein stand, sehr zum Bedauern der restlichen Vorstandschaft, nicht mehr zur Wahl als Vorsitzende, wurde allerdings einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt. Dieser vakante Posten ergab sich durch den ebenfalls bedauerlichen Rücktritt von Frau Elisabeth Tutter, die in den letzten zurückliegenden Jahren als zuverlässige und engagierte Kassiererin die Vorstandschaft komplettiert hatte. Sie wird der CSU als Revisorin erhalten bleiben.

Einstimmig zum ersten Vorsitzenden wurde Bürgermeister Markus Böck gewählt, der sich zum Ziel gesetzt hat, gerade auch junge Menschen wieder für die Politik zu begeistern und in die CSU zu holen. Stefanie Haselbeck und Katharina Hagl werden ihm als Stellvertreterinnen tatkräftig zur Seite stehen. Komplettiert wird der neue Vorstand durch den Schriftführer Peter Benthues, den Digitalbeauftragten Brian Sitzberger und Julian Schulz als Beisitzer. Manfred Brunner wird neben Frau Tutter als zweiter Revisor die Kassenprüfung übernehmen.

Erster Bürgermeister und jetzt Vorsitzender des CSU Ortsverband Oberschleißheim – Markus Böck