Die CSU Oberschleißheim trauert um Dr. Hans Peter Schellner

Träger der Goldenen Eule, der kommunalen Verdiensturkunde des Freistaates Bayern und der Bürgermedaille. Nicht viele können auf so viele Ehrungen und Würdigungen zurückblicken, wie der Veterinärdirektor a.D. Dr. Hans Peter Schellner, dessen Tod am 07.09.2021 eine grosse Lücke in der CSU Oberschleißheim hinterlässt.

Der Ortsverband hat Herrn Schellner viel zu verdanken, da er insgesamt über 40 Jahre verschiedene ehrenamtliche Aufgaben übernahm. Er war Ortsvorsitzender, prägte als Redakteur die „Oberschleißheim aktuell“ mit, verfasste Chroniken über Ortsverband und Kreisverband und erwarb sich in der Gemeindepolitik als langjähriger Gemeinderat und zweiter Bürgermeister sich große Verdienste. Der gebürtige Berliner wurde 1946 nach Landsberg/Warthe evakuiert und kam nach seiner Vertreibung mit seinen Eltern nach Oberschleißheim. Nach seiner Schulzeit in Oberschleißheim und München studierte er Veterinärmedizin und arbeitete im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.

Die CSU Oberschleißheim wird Herrn Dr. Hans Peter Schellner in bleibender Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Silke mit Familie.

Lieber Hans Peter, vielen Dank für Dein Engagement und Deinen politischen Weitblick.

Ruhe in Frieden!

Deine CSU Oberschleißheim