Wir informieren – Oktober Nachrichten

Liebe Mitglieder des CSU-Ortsverbands, liebe Oberschleißheimer,

die Corona-Pandemie wird wohl noch länger als befürchtet das öffentlichen Leben bestimmen und eine Rückkehr zum „Alltag wie davor“ scheint immer noch in weiter Ferne. Umso mehr sind wir vor die Herausforderung gestellt, anderweitig Präsenz zu zeigen, um Sie über die wesentlichen Vorgänge im Ortsverband und der Fraktion auf dem Laufenden zu halten. Wir haben uns dazu entschieden, einen Newsletter zu kreieren, der den Informationsfluss regelmässig und unkompliziert gewährleisten soll. Einmal im Monat wird es über dieses Medium die wichtigsten Informationen aus dem Gemeinderat, die neuesten Nachrichten aus dem Vorstand und selbstverständlich auch das ein oder andere Wort von unserem Bürgermeister Markus Böck geben.

Aus dem Vorstand

Nach aktuellem Stand ist eine Mitgliederversammlung für November geplant, so beschäftigen wir uns derzeit im Vorstand vorrangig mit der Umsetzbarkeit und dem passenden Hygienekonzept, um die grösstmögliche Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten. Zudem haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Zeitung „Oberschleissheim aktuell“ in einer etwas neuen Form, verschlankt aber ebenso lesenswert und informativ wie die bisherige Version, aufzulegen und die hohe Erreichbarkeit durch Verteilung an alle Haushalte weiter zu gewährleisten. Über Jahrzehnte hat Peter Benthues federführend und hauptverantwortlich die Zeitung geprägt und mit seinem Redaktionsteam eine Institution in Oberschleissheim geschaffen. Allerdings sehen wir den finanziellen und vor allem zeitlichen Aufwand für eine Weiterführung in bisheriger Form nicht realisierbar. So haben wir die Corona-Pause genutzt und Ideen für Änderungen gesammelt, um auch in Zukunft zuverlässig und informativ das Medium „Oberschleissheim aktuell“ nutzen zu können. Wir hoffen, mit einer Weihnachtsausgabe starten zu können und sind sehr gespannt auf Ihre Rückmeldungen.

Aus dem Gemeinderat

Der zeitweise komplette Stillstand des sozialen Lebens und die immer noch bestehenden Einschränkungen bei Präsenzveranstaltungen haben unserem neuen Bürgermeister Markus Böck die Möglichkeit gegeben, sich am Anfang seiner Amtszeit voll und ganz auf die Verwaltungstätigkeit zu konzentrieren und seine ganze Energie in die Weiterentwicklung der anstehenden grossen Themen zu investieren. Dass das großartig gelingt und wir mit der Wahl unseres neuen Bürgermeisters einen absoluten Volltreffer gelandet haben, zeigt sich besonders deutlich in den aktuellen Entwicklungen. Das Verkehrskonzept wurde einstimmig verabschiedet, der Alternativstandort für das Hallenbad wird immer konkreter und bezüglich eines neuen Gewerbegebiets wurde endlich ein durchdachtes Konzept vorgestellt, das bei allen beteiligten Institutionen und Ämtern Zustimmung erwarten kann.
Auf der Internetseite der Gemeinde finden Sie sämtliche Informationen zu den aktuellen Themen, darunter Lagepläne, Gutachten und mehr.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer unseren öffentlichen Sitzungen des Gemeinderats begrüssen können. Für Anfragen oder Anregungen stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder, Gemeinderäte und unser Bürgermeister jederzeit Rede und Antwort. Klicken Sie hierfür einfach auf den untenstehenden Link und kontaktieren Sie uns.

Bleiben Sie gesund!

Stefanie Haselbeck