Neujahrsfrühschoppen der CSU-Ortsverbandes

Zu einem Neujahrsfrühschoppen hat der CSU-Ortsverband alle Mitglieder in den Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae geladen, der auch durch einen zahlreichen Besuch sehr gut angenommen wurde. Die Vorsitzende Dr.Angelika Kühlewein konnte unter den Gästen auch den Bundestagsabgeordneten Florian Hahn, den Landrat Christoph Göbel und den 2.Bürgermeister von Unterschleißheim Stefan Krimmer begrüßen. In ihrer Begrüßungsrede blickte Angelika Kühlewein auf das aus ihrer Sicht im großen und ganzen erfolgreiche Jahr 2014 zurück, bei dem zwar das große Ziel, nämlich den 1.Bürgermeisstersessel bei der Bürgermeisterwahl  nicht erreicht wurde, dennoch aber zumindest das 2.Ziel, die Wahl zum 2.Bürgermeisteramt. Auch mit diversen Veranstaltungen z.B. das Sommerfest im September auf dem Bürgerplatz und diverse politische Veranstaltungen habe sich die CSU als eine starke politische Kraft in Oberschleißheim gezeigt. Die CSU Fraktionsvorsitzende Gisela Kranz zeigte sich zufrieden mit der Arbeit der CSU-Fraktion im Gemeinderat. Sie ging dabei besonders auf eine sehr sachliche und kollegiale Atmosphäre im neugewählten Gemeinderat unter dem 1.Bürgermeister Christian Kuchlbauer ein, was sich besonders bei den Beratungen zum Haushalt 2015 gezeigt habe. Der JU-Vorsitzende Julian Schulz verwies auf eine erfolgreiche Arbeit der Jungen Union im zurückliegenden Jahr, z.B. auf das Pokerturnier, das sich schon zu einer festen Einrichtung in Oberschleißheim gemausert habe. Grußworte überbrachten auch Florian Hahn, der auf bundespolitische Themen einging, und Landrat Christoph Göbel, bei dem die Anstrengungen des Landkreises bei der Unterbringung der Asylanten im Vordergrund seiner Ansprache stand.

Besondere Ehrungen erfuhren langjährige Mitglieder. Für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Ulrich Brunner  und Wilhelm Kayser, für 20 Jahre Monika Funk, Edda Schmid ,Barbara Perzl, Mona Riedl, Herbert Spängler und  Hannelore Stellwag, für 25 Jahre Bernhard Riedl, für 35 Jahre  Horst Haslinger, für 40 Jahre Roland Baumann, Karl Prasch und Josef Stockerl, für 45 Jahre Ägidius Weinzierl und für 50 Jahre Maria Kranz. Einen besonderen Dank sprach Frau Kühlewein den Redaktionsmitgliedern der Zeitung „Oberschleißheim aktuell“ Peter Benthues, Manfred Brunner, Dr.Benno Reuter und Julian Schulz aus. Nacheinem zünftigen Weißwurtsessen mit kühlen Getränken klang ein sehr schöner und harmonischer Frühschoppen aus.

Peter Benthues