CSU Neujahrsfrühschoppen – Lebendige politische Gemeinschaft

Bei einem Neujahrsfrühschoppen im Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae ist die CSU in die politische Arbeit 2016 gestartet. Vorsitzende Angelika Kühlewein bilanzierte dabei die Aktivitäten und Veranstaltungen 2015, mit denen sich der Ortsverband „als lebendige politische Gemeinschaft“ gezeigt habe, so mit den Vorträgen über „Internet und Kinderschutz“ oder zur Bildungsarbeit mit der Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein sowie mit dem Sommerfest.
Gisela Kranz, Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, lobte „eine sehr sachliche und kollegiale Atmosphäre im neugewählten Gemeinderat“ und skizzierte den Gemeindehaushalt 2016. Der Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch und Landrat Christoph Göbel thematisierten besonders die Herausforderungen mit der Unterbringung und Integration der Flüchtlinge im Landkreis München.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Siegfried Krimmer, für 45 Jahre Peter Benthues, Andreas Hagl, Erhard Mader, Anton Reisberger und Josef Wolf, für 25 Jahre Rosemarie und Gerold Olbert und Maria Vogl, für 15 Jahre Dr. Salvator Lauerwald, Anneliese und Josef Mayer.

csu_neujahr_2016

Bei den Ehrungen: (v. li.) Landrat Christoph Göbel, Peter Benthues, Dr. Salvator Lauerwald, Andreas Hagl, Rosemarie Olbert, Gerold Olbert, Maria Vogl, Anton Reisberger, Josef Wolf, Dr. Angelika Kühlewein.