Neujahrsfrühschoppen des CSU-Ortsverbandes Oberschleißheim

Zu einem Neujahrsfrühschoppen hat der CSU-Ortsverband alle Mitglieder in den Pfarrsaal Maria Patrona Bavariae geladen, der auch durch einen zahlreichen Besuch sehr gut angenommen wurde. Die Vorsitzende Dr. Angelika Kühlewein konnte unter den Gästen auch den Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch und die Bezirksrätin Karin Hobmeier begrüßen. Der Bundestagsabgeordnete Florian Hahn schickte ein Grußwort, das Angelika Kühlewein verlas. In ihrer Begrüßungsrede blickte Angelika Kühlewein auf ein  erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen öffentlichen Veranstaltungen zurück, vor allem im Zuge des Waahlkampfes zur Bundestagswahl und durch die Herausgabe der CSU-Zeitung  „Oberschleißheim aktuell“. Die CSU Fraktionsvorsitzende Gisela Kranz zeigte sich in ihrem Grußwort  zufrieden mit der Arbeit der CSU-Fraktion im Gemeinderat und zeichnete ein umfassendes Bild der verschiedenen Problemfälle in der Gemeinderatspolitik. Sie ging auch   auf den Stand der schwierigen Haushaltsverhandlungen in diesem Jahr ein. Ernst Weidenbusch und  Karin Hobmeier   in ihren Grußworten besonders die akuten Herausforderungen der Landes-, Bezirkstags- und Kreistagspolitik in der heutigen Zeit.

Besondere Ehrungen erfuhren langjährige Mitglieder. Für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Steven-Dominik Großer, für 20 Jahre Edith Brunner, für 30 Jahre Silke Schellner, für 40 Jahre Peter Gandlgruber und Xaver Doll, für 50 Jahre Hannelore und Stefan Hausmann und Prof.Dr.Hartmut Schmidt. Einen besonderen Dank sprach Frau Kühlewein den Vorstandsmitgliedern, allen Fraktionskolleginnen und -kollegen der CSU im Gemeinderat, der Jungen Union mit Vorsitzenden Julian Schulz und den Redaktionsmitgliedern der Zeitung „Oberschleißheim aktuell“  mit Peter Benthues, Dr. Benno Reuter und Julian Schulz sowie allen Austrägern der Zeitung, die auch ein kleinesGeschenk erhielten, aus. Nach einem zünftigen Weißwurtsessen mit kühlen Getränken, das musikalisch von einem Instrumental-Duo umrahmt wurde, klang ein sehr schöner und harmonischer Frühschoppen aus.

Peter Benthues, Pressesprecher

Auf dem Foto:

Bei den Ehrungen dabei:

von links:

Gemeinderat Dr. Peter Lebmeir, Gemeinderätin Gisela Kranz,Bezirksrätin Karin Hobmeier, Landtagsabgeordneter Ernst Weidenbusch, Prof.Dr. Hartmut Schmidt, Xaver Doll, Schatzmeisterin Elisabeth Tutter, Stefan Hausmann, Peter Gandlgruber (sitzend), Vorstandsmitglied Günther Braun, Vorsitzende Dr. Angelika Kühlewein, Hannelore Hausmann, Vorstandsmitglied Dr.Salvador Lauerwald, Gemeinderat Peter Benthues.