60 Fragen (nicht nur) zu Oberschleißheim
Quiznight der Jungen Union

Wissen Sie, wie viele Vereine es in Oberschleißheim gibt und welcher davon der älteste ist? Oder welchen Zweck die nahe des Flugplatzes gelegene Station von „Radio Free Europe“ erfüllte? Auf diese und 57 weitere Fragen galt es bei der diesjährigen Quiznight der Jungen Union die richtige Antwort zu finden. Nach den Schwerpunkten „Bayern“ und „Europa“ widmete sich die nunmehr dritte Ausgabe des beliebten Ratespaß der Dreischlössergemeinde mit ihrer langen und interessanten Geschichte. Wie im vergangenen Jahr stellten sich wiederum 6 Teams der Herausforderung und bewiesen ihr Wissen in den Kategorien Allgemeinwissen, Persönlichkeiten (Otto Hupp, Paul Klee und Co), Oberschleißheim und Musik.

Da die Vorjahressieger und Titelverteidiger in diesem Jahr nicht antreten konnten, wurden die Karten neu gemischt. Am Ende eines kurzweiligen und informativen Abends konnte das Team „Die Roten“ des SPD-Ortsvereins mit 48 Punkten den Titel einfahren. Das Siegerteam kündigte an, den Hauptpreis in Höhe von 160€ an einen karitativen Zweck zu spenden. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten dicht dahinter die Teams „Burgermeister“ und „Die Klugscheisser“, die sich über Gutscheine für den Sonntagsbrunch in den Neuen Bürgerstuben und eine Getränkerunde freuen durften.

Dem Ratespaß für Jung und Alt vorausgegangen war ein Grußwort des CSU-Bürgermeisterkandidaten Markus Böck sowie eine kurze Vorstellung des JU-Gemeinderatskandidaten Brian Sitzberger. Der JU-Ortsvorsitzende Julian Schulzbedankte sich herzlich bei Gemeinderat Peter Benthues für seine Unterstützung der Jungen Union, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Die Teilnehmenden bedankten sich wiederum für einen unterhaltsamen Abend und riefen einmütig nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.

JU OSH