20. Traditionelle Hoagart’n ein Volltreffer

Schade, dass zu diesem kleinen Jubiläum die Ortsvorsitzende Angelika Kühlewein nur etwa 80 Besucher begrüßen konnte. War es doch wieder ein Volltreffer und Stefanie Haselbeck bewies erneut ihr besonderes Organisationtalent bei der Auswahl der auftretenden Gruppen, die mit abwechsungsreichen Darbietungen voll beeindruckten. Erstmals dabei war das Alphornduo Edelweiss München, das von der Bühne aus jeweils die Musikdarbietungen der anderen vier Gruppen überzeugend eröffnete. Der als Vollblutmusiker sehr bekannte Stefan Straubinger begeisterte mit selbstkomponierter fetziger Tanzmusik und traditioneller Volksmusik aus alten Notenhandschriften, die er auf zwei außergewöhnlichen Instrumenten, einem Bandoneon und einer Drehleier darbot. Die als Trio auftretende Gruppe Er&Sie Musi unterhielt mit lustigen boarischen Liedern begleitet von Zither und Gitarre, wie die „Wildsau Moritat´´ oder die sockenfressende Waschmaschine. Das Contra Ensemble mit Querflöte Zitter und Gitarre brachte Abwechslung durch besinnliche und eindringliche Musikstücke aus der Hand des Gitarristen. Die Zwigglmusi mit Klarinette, Akkordeon, Gitarre und Bass rundete das Programm mit fröhlichen Musik- und Gesangstücken ab. Die Besucher belohnten den Abend mit starkem Beifall und reichlichen Spenden für die Musikgruppen, die mit viel Freude auch nach dem offiziellen Ende noch in gemischter Besetzung zusammenspielten.